Wir über unsProdukte & DienstleistungenUnsere PartnerNeuigkeiten & PresseReferenzen
Motortemperaturregelung für 2x 1475 PS Experimental-Flugzeug



Für ein wundervoll restauriertes Experimentalflugzeug mit 2x 1475 PS Motorleistung hat SCE ein weltweit einzigartiges digitales Coolant-Control-System realisiert.

Die nach unseren Informationen unübertroffene Regelungsgenauigkeit von bis zu +/- 0,5°C im Flug wurde durch eine spezielle Anordnung der Sensoren in Kombination mit einer speziellen Softwarelösung von SCE erreicht.

Die hochverfügbare Steuerungs-Hardware stammt von unserem High-Tech Partner www.stockflightsystems.com, einem der Gründer von CANaerospace.

Besonderen Dank gebührt Michael Stock für die ausführliche Beratrung sowie für die professionelle Abwicklung des Projektes!

Gemeinsam mit dem Kunden wurden die speziellen Anforderungen an das Regelungskonzept ausgearbeitet sowie in mehreren Testflügen die Parameter eingestellt.

Um die Einstellungen so effizient wie möglich zu gestalten hat SCE mit einem Telemetrie-System die Einstellung der Parameter in Echtzeit im Flug ermöglicht.

Weiters wurde von SCE die Wartungs-Software entwickelt, welche im täglichen Betrieb der Flugzeug-Werft des Kunden einen wervollen Dienst erweist.